BEAMBASE LAUNCH EVENT 2021

Was ist BEAMBASE und worum geht es hier eigentlich genau?


Zoomlangeweile? Nicht mit BEAMBASE! Wie im Real-Life haben wir die Vorstellung einer perfekten Veranstaltung in einer digitalen, dezentralen und mobilen Welt die uns alle täglich vor neue Herausforderungen stellt. Wir als Eventprofis setzen sie um und nehmen euch bei unserer Entstehungsgeschichte mit. Das ist BEAMBASE: Live. Digital. Hybrid.

FACE2FACECOM. proudly presents: Die individuelle, eigens kreierte all-in-one Plattform für digitale und hybride Events für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Alles aus einem Guss. Alles aus einer Hand. Alles auf einer Seite. Wir bringen eure Events und Messen mit BEAMBASE auf ein neues Level!

Wir freuen uns auf ein spannendes Launch Event mit Euch!
Euer FACE2FACECOM. Team aka die BEAMBASE Bande ;)

2021 Let ‘s go!

SHORT HISTORY OF NEARLY EVERYTHING

Zoomlangeweile? Nicht mit BEAMBASE!

Wie im Real-Life haben wir die Vorstellung einer perfekten Veranstaltung. Wir als Eventprofis setzen sie um und nehmen euch bei unserer Entstehungsgeschichte mit: Live. Digital. Hybrid.

FACE2FACECOM. proudly presents: die individuelle, eigens kreierte all-in-one Plattform für virtuelle und hybride Events. Alles aus einer Hand. Alles auf einer Seite.

Wir bringen eure Events und Messen auf ein neues Level!

The Journey  -  Die Entstehungsgeschichte


Wir, FACE2FACECOM., befassen uns professionell mit Veranstaltungsmanagement für Messen und Events seit über 14 Jahren. Konzeption, Design, Planung und Durchführung.

Durch die Pandemie wie kaum eine andere Branche vor existenzielle Herausforderungen gestellt, haben wir die Köpfe rauchen lassen, anstatt sie in den Sand zu stecken und überlegt, welche Lösungen wir für Event - und Messeveranstaltungen finden können.

Herausgekommen ist unser neues Baby Beambase, das wir mit ganzem Stolz in der FACE2FACECOM. Familie begrüßen möchten und es kaum erwarten können Euch zu zeigen, was unser maßgeschneidertes Tool so alles kann.

Wir nehmen Euch mit auf eine einmalige und spannende Reise von der Idee bis zur Umsetzung unseres neuen Produktes Beambase - der Plattform für digitale und hybride Events der Zukunft.

Wir freuen uns auf spannende und einmalige Events mit Euch, die digital genauso begeistern wie onsite!

Funktionen

Was kann BEAMBASE genau?

Hier eine Übersicht der Funktionen

  • Einladungsmanagement
  • Video live Stream - Local Hosting, YouTube, Vimeo, etc.
  • Chat & Voting
  • Event Buzz – Social Media Feed und Hashtag Feed
  • Downloadbereich
  • Freitext und Bilder
  • Daten und Analytics- DSGVO konform
  • Sponsoringmöglichkeiten für Partnern
  • On Demand Möglichkeiten
  • White Label Lösung – angepasst an Ihr CD

BEAMBASE ist somit keineswegs ein Ersatztool für Onsite Events, sondern vor allem auch in Zukunft ein langfristig nützliches Add-On für jegliche Veranstaltung.

Neugierig geworden?

Kontaktiert uns einfach unter hello@beambase oder +49 211 95 43 21 0

Stefan Wetzels, Geschäftsführer, und der „Godfather of BEAMBASE“.

Stefan ist der Mann für Innovationen und Veränderungen. BEAMBASE ist sein „Baby“.

Stefan ist die treibende Kraft für neue Techniken, Anwendungen und Konzepte.

Immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen und verliert dabei nie das Kerngeschäft aus den Augen.

Er hat für jedes Projekt die notwendige Erfahrung, gepaart mit einer modernen, innovativen und jugendlichen Handschrift.

Stefan – die Zukunft von face2faceCom.

Der Leitwolf im Unterholz der Live Kommunikation! Mit über 30 Jahren Erfahrung im Business und Stationen in großen Konzernstrukturen ist er außerdem Gründer von FACE2FACECOM. Vom Küchentisch zur vollwertigen Agentur mit immer weiter wachsendem Potenzial. Mentor und harte Hand – aber mit spitzem Lächeln im Gesicht. Alte Schule weit gefehlt – nie angepasst, aber immer am Zahn der Zeit, ist er jetzt einer der Initiatoren von Beambase. Unerlässlich für das Projekt ist seine klare Veranstalter-Sicht und die nicht zu unterschätzenden Zweifel und Sticheleien gegen allzu absolute Meinungen Richtung New Work, Remote Communication und IT Geschrammel.

Wie alle in der Agentur ist Bedriye über Umwege dazugestoßen; wer mag schon klare Lebensläufe?! Sie ist einfach ein pures Multitalent: Sales, Administration, Projektmanagement, Controlling … you name it. Ihre Erfahrung äußert sich nicht zuletzt in den nie endenden Anekdoten, charmanten Seitenhieben a la: „hab ich schon hundertmal durch, denkt eher in diese Richtung…“ und natürlich durch ein unermüdliches Durchhaltevermögen am Telefon. Mit dieser Stimme wachen Sie als Neukunde morgens auf und gehen abends ins Bett – bis Ihnen klar ist, wie sehr Sie FACE2FACECOM. eigentlich brauchen und sich fragen, wie Sie vorher nur alles geschafft haben.

Obwohl Sie es sicher nicht hören will, ist sie für das Abenteuer BEAMBASE oft genug die Stimme der Vernunft gewesen und erdet allzu ambitionierte Visionäre schnell und nachhaltig.

Seit 2 Jahren bereichert Sonja das Team schon. Wie wir in der Agentur immer gerne witzeln, ist auch Sonja als „Studienzweifler“ zu uns gekommen. Klare Kante, Gastro Kind, Service im Blut, Herz am rechten Fleck und Hände nie in der Hosentasche – genau die richtigen Voraussetzungen für die freie Wildbahn. Sonja hat eine Riesen Beteiligung an BEAMBASE hingelegt. Mit immer neuen Ideen und Tools zur Integration hat sie sich schnell als Expertin für Integrated Solutions entwickelt. Wenn mal was schief geht: Ein süffisantes „Uppsi“ und schon wird korrigiert.

Die Entstehungsgeschichte von BEAMBASE

FACE2FACECOM. -Profis im Bereich Live-Events -  befassen sich mit Veranstaltungsmanagement und bringen Erfahrung im Eventbereich von mehr als 14 Jahren mit.

Der Schritt in den virtuellen Raum wurde zur Notwendigkeit.

Das Ergebnis : wir haben unsere eigene Plattform für digitale und hybride Events geschaffen

„Vom Backend ins Frontend“, oder:

„Nein, ich kann nicht programmieren und kriege mit BEAMBASE trotzdem eine professionelle & mitreißende Veranstaltung hin!“

Alle Funktionen und Möglichkeiten der neuen Plattform BEAMBASE werden in einer Kurzdarstellung vorgestellt

Q&A mit dem Publikum und dem Team und Live Pollauswerunng durch die Moderation.
Wie können Chat und Voting dramaturgisch mit in die Veranstaltung eingebunden werden? Welche direkten Schlüsse lassen sich ziehen und wie geht man mit unerwarteten Wendungen um. Ein Anwendungsbeispiel

Bedriye und Martin lassen den Tag Revue passieren und bringen die hard facts noch einmal auf den Tisch. Warum, Wieso und Wie? Und warum hat Beambase uns selbst schon überrascht.

Überleitung zum Abendprogramm

Gemeinsam mit den Munich Wine Rebels haben wir uns für 3 Weine entschieden, welche im Vorfeld mit passenden Snacks an euch verschickt wurden.

Großartiger Wein, lässige Atmosphäre, geballte Weinexpertise und leckeres Essen geben den Teilnehmern des Beambase Launch Events das besondere Erlebnis.

Sommelier Max führt durch die Weine

Leicht angeheitert den Abend ausklingen lassen…

Mit internationalen Dance Charts führt David Guetta durch die Klänge der angesagtesten Clubs der letzten Jahre.

Berghain Panorama Bar, Berlin

20/44, Belgrade

Cocorico, Rimini

Air, Amsterdam

Fluxus Ministerija, Lithuania

Auslage, Vienna

Cross Club, Prague

Concrete, Paris

DC10, Ibiza

Paula Pause
Paperlapapp

PROJEKTE AUS UNSERER GARAGE

1. ASK Chemicals / GIFA 2019

Unser Fokus lag bei diesem Projekt auf der Kunden Corporate Identity. Nicht nur externe Besucher sollten die Marke ASK mit einem Blick erkennen können, auch die ASK Mitarbeiter sollen ein noch besseres Gefühl für ihre Marke bekommen.

Naheliegend also, dass wir uns von ASK Logo haben inspirieren lassen. Die geschwungenen Linien geben dem Stand Eleganz und Dynamik; das Neuneck als Basis zeugt von Stabilität. Diese wiederkehrenden Linien finden sich auf dem ganzen Stand. Geschwungene Abhängungen nehmen die Doppelstockform schwebend auf. Stilisiert weitergeführt werden sie im Erdgeschoss durch Exponatpodeste. Rechteckig gehaltene Möblierung kontrapunktiert und entschärft die Rundungen.

Zur guten Wiedererkennbarkeit einer Marke gehören natürlich die Firmenfarben. Die vorherrschenden Farben Waren beide ASK Blautöne. Akzentfarben Grün, Orange und Lila wurden von uns zur Abgrenzung einiger Bereiche eingesetzt.

2. Musclestadt / FIBO 2019

Musclestadt Sporternährung GmbH, 108qm, FIBO, Köln

Die Firma Musclestadt entwickelt und vertreibt vollautomatische Dispenser für Eiweißshakes namens ProteinBot. Face2FaceCom designte einen Stand, der notwendige Infrastruktur, technisch-modernes Aussehen und Exklusivität vereint.

Eine abgeschrägte Rückwand in Firmenfarben präsentiert die Marke Proteinbot schon von weitem. Die davor gesetzten Räumlichkeiten – schalldichte VIP Kabine und großer Lagerraum für die vielen Produkte – führen die dreieckige Form weiter.

Im Halbkreis werden an der Standkante Free-Sample-Theken von den Maschinen unterbrochen. So können Mitarbeiter und Hostessen der Firma flexible zwischen Ausgabe von Proben und Demonstration am eigentlichen Gerät wechseln. An einer Info Theke in der Mitte werden Kunden in Empfang genommen und zu Ihrem Berater geleitet.

Zwei weitere Proteinbots inszenieren wir wirkungsvoll auf Podesten mit korrespondierender Abhängung.

Für lockere Gespräche bietet die abgeschirmte Mitte des Standes ausreichend Platz.

3. BPD / Expo Real 2018

Dieser Designvorschlag kombiniert einen stilvollen und glatten, minimalistischen und architektonischen Stand mit einem starken Gefühl von moderner Wohnlichkeit und einladender Transparenz.

Er zeichnet sich durch zwei relativ große, kunstvolle und abstrakte Darstellung von Gebäuden aus. Das bedeutet, dass ein wesentlicher Teil des Standes überdacht ist. Dies vermittelt ein Gefühl von Behaglichkeit, Zuhause und einer kommunikativen Atmosphäre, insbesondere in den beiden Sessel-Lounge-Bereichen im Inneren der Baukörper. Die Tatsache, dass die Seiten der beiden Baukörper fast vollständig offen sind, so dass man von einer Seite des Standes auf die gegenüberliegende Seite sehen kann, sorgt dafür, dass der Stand nicht beengt wirkt, sondern eine einladende und offene Atmosphäre schafft.

Die Privatsphäre im Konferenzraum wird durch halb undurchsichtige Glaswände gewährleistet, die für ungestörte Besprechungen sorgen und gleichzeitig das allgemeine Gefühl und den Stil des Standes nicht unterbrechen. Die Glaswände können auch verschoben werden, was den Raum verwandelt und ihn für mögliche Präsentationen auf der großen Leinwand öffnet.

4. Peak / FIBO

Peak Performance ist ein großer, internationaler Hersteller von Sportnahrung. Die Fitness- und Sportmesse FIBO ist jährlich der Wichtigste Auftritt von Peak in der Kunden Präsentation.

Wir entwickelten für Peak das Design für einen kleinen, kompakten, funktionalen und dennoch optisch ansprechenden Messestand. Die 2 wichtigsten Anforderungen an den Peak Peak Messestand sind eine Bühne für Ihre Athleten und eine offene Verkaufsfläche für den Produktverkauf. Zusätzlich ein kleines Lager, ein Aufenthaltsraum für die Standbesatzung und einen kleinen Besprechungsraum.

Das Design ist zu 100% auf das Peak CD abgestimmt. Mit den Hauptfarben Schwarz und Gold. Mit großer Logo Präsentation auf der Rückseite des Messestandes. Ein wichtiges Designmerkmal sind vollflächige Produkt- und Athleten Fotos an den Standwänden.

5. ECF / Internorga 2020

Zur Internorga 2020 wollte ECF mit den Guerilla Chefs kooperieren. Teil des Konzeptes ist ein Food Container, der baulich in den Stand eingefügt ist. Mit diesem Container touren die Guerilla Chefs durch die Republik.

Ohne Stilbruch präsentiert sich auch der Rest des Standes industrial und rough. Metall und Holz, Graffiti und Street Art. Alltagsgegenstände werden als Mobiliar zweckentfremdet. So ist der Wandbau aus Wellblech und Wandverkleidungen aus Paletten. Im EG ist die Foodausgabe durch eine Klappe im Container geregelt. Etwas exklusiver geht es auf dem Sonnendeck zu.

Stand wurde nicht gebaut – Corona – aber FACE2FACECOM hat diese Renderings in vier flotten Tag- und Nachtschichten in eine virtuelles, interaktives Standerlebnis übersetzt. Besucher konnten sich über Hotbuttons durch die 3D Architektur navigieren und auf spannende Informationen zugreifen, Rezepte herunterladen und mit Vertrieblern chatten.